Der Verein:

Ziele und Aufgaben von:

SchäfersKulturStadel e.V.

Der am 22. Januar 1999 gegründete Verein macht es sich zur Aufgabe, Künstler aus den verschiedensten Sparten zu fördern. Die Förderung soll jungen Künstlern zugute kommen, die am Beginn ihrer Laufbahn sind, aber auch Künstler einbeziehen, die sich neu orientieren möchten. Es soll ihnen die Möglichkeit gegeben werden, sich vor interessiertem Publikum zu präsentieren. Wir freuen uns aber auch, wenn Künstler, die bei uns auftreten, schon bekannt sind.

Eine gute Mischung aus Bekanntem und Neuem, sowohl bei der dargebotenen Kunst wie bei den auftretenden Personen ist unser Ziel. Wir wollen neugierig machen auf  Neuentwicklungen im Bereich der Kunst, aber die Pflege guter Traditionen nicht vergessen. 

Wir machen:    

Theatervorführungen, Konzerte, Lesungen, Ausstellungen

 

Wir können uns aber auch Arbeitswochen für musikalische Ensembles oder Theatergruppen vorstellen, genauso wie Mal- oder Modellierkurse. Und sollten wir einen Schriftsteller finden, der Andere gerne mit der Kunst des Textschreibens vertraut macht, werden wir auch Einführungskurse in die Kunst des Schreibens anbieten. Die Ergebnisse werden dann  "veröffentlicht" in der den einzelnen Sparten entsprechenden Form. Sollte es dabei zu Kunstsparten übergreifenden Ausdrucksformen kommen, wäre dies kein Unglück, sondern ganz in unserem Sinne.

Warum auch nicht Theaterarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Sie können damit an Texte und Ausdrucksmöglichkeiten herangeführt werden, die ihnen sonst möglicherweise verschlossen bleiben. 

Und da für sie Bewegung immer wichtig ist, sollte sie deshalb mit einbezogen werden.

Theo Kobler, unser Vereinsvorsitzender

 

 

neugierig   offen   kreativ

 

Weitere Informationen zu den Vorsitzenden >>